Rundschreiben I / 2015

 

 

Liebe Mitglieder,


liebe Freunde des Achal Tekkiners,


am 28. März 2015 fand in Bad Saulgau/Bondorf die Jahreshauptversammlung 2015 statt.

Die Vorstandschaft  wurde neu gewählt, da der alte Vorstand sich nicht mehr zur Wahl stellte.


Ich wurde bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden gewählt. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich hier nochmals ausdrücklich bedanken.


Ebenso danke ich dem alten Vorstand, Frau Töpfer-Gebert, Frau Bandekow und Herrn Bauhofer für die in den letzten Jahren für den Verein geleistete Arbeit sehr herzlich.


Da ich im Verein „Achal Tekkiner Züchter und Freunde e.V.“ bisher noch keine Funktion innehatte, bin ich sehr froh, dass mir im Vorstand zwei erfahrene Mitglieder zur Seite stehen.


Als 2. Vorsitzender wurde das Gründungsmitglied Herr Herbert Blatt gewählt, auf dessen große Erfahrung ich künftig gern zurückgreifen werde.


Weiteres Vorstandsmitglied ist Frau Katharina Jakob, die bereits mehrfach Funktionen im Verein bekleidet hat und ebenfalls über große Erfahrung und Verbindungen – insbesondere zu anderen Vereinen und ausländischen Verbänden - verfügt.


Als Ausschussmitglieder wurden mit Frau Magalow, Frau Rössler und Herrn Bäuerle ebenfalls langjährige und erfahrene Mitglieder gewählt. Der neue Vorstand einigte sich anschließend auf Herrn Hendrik Fiegl als neuen Zuchtbeauftragten. Dessen Verbindungen zum Bayerischen Landesverband der Kleinpferde und Spezialrassen wird uns sicherlich von Vorteil sein.


Ich hoffe, dass der neue Vorstand in seiner Legislaturperiode das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigen kann; der Wille jedenfalls ist bei allen vorhanden.


 

Mit freundlichen Grüßen


Günter Huber     1. Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

****************************************************************

 

1. Informationsrundschreiben 2012

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

Wie Ihr alle informiert wurdet, war am 28.4.2012 unsere Generalversammlung im Hotel Zettler in Günzburg.

Leider war es nur einem Drittel unserer Vereinsmitglieder möglich, an der Versammlung und den Vorstandswahlen teilzunehmen!

Aber mit 26 Mitgliedern war die Veranstaltung doch ordentlich besucht.

Gewählt wurden:

Als 1.Vorsitzender Andreas Bauhofer

Als 2.Vorsitzende und Zuchtbeauftragte Frau Sabine Töpfer-Gebert

Als 3. Vorsitzende und Kassenwartin Frau Sabine Bandekow

( Das Amt des Schriftführers teilen sich Sabine Töpfer Gebert und Sieglinde Bauhofer)

( Die Homepage wird von mir bzw. einem meiner Mitarbeiter gepflegt).

Als Beisitzer wurden Frau Carol Magalow, Herr Gebert und Herr Bäuerle gewählt.

An diese Stelle möchte ich mich bei Euch allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken und bei meinen Vorstandskollegen und den Beisitzern für ihre Bereitschaft zur unendgeldlichen Arbeit für den Verein bedanken!

Wie Ihr alle wisst, hatten wir 2011 unser Europa Championat.

Wie Ihr auch alle wisst, kostet so eine Veranstaltung sehr viel Geld.

Deshalb möchte ich mich nochmal bei jedem bedanken der mitgeholfen hat, diese tolle Veranstaltung zu einem Erfolg in jeglicher Hinsicht zu machen!

Wir hatten tolle Pferde, viele Zuschauer und Kaiserwetter!

Und Dank an unsere vielen Spender!

Dank unserer vielen Werbeannoncen, unseren unermüdlichen Helfer und durch unsere Tombola sowie sparsames Wirtschaften, kostenlose Richter vom Bayrischen Zuchtverband und natürlich nicht zuletzt durch das Wohlwollen und die Großzügigkeit der Familie Carol und Tino Magalow ist, wie Ihr dem Kassenbericht entnehmen könnt, der Kassenstand vor und nach dem Championat nahezu identisch! Toll oder?

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Kurs Tierkommunikation mangels Teilnehmer abgesagt wurde und bitte nochmals darum, dass sich Interessenten für den viertägigen Herbstritt mit Franz Bosch und für den Springkurs auf Gut Ising mit Tino Magalow sobald als möglich melden, damit man genauer planen kann !

Der Termin für den Dressurkurs wird baldmöglichst bekannt gegeben.

Danke Euch allen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Bauhofer       1. Vorsitzender